Tuesday, 14 July 2009

Über dieses Blog

(Nicht mehr aktuell - überarbeiten!!)
Einrichtung planen, Möbel aussuchen, Dekorieren, Umräumen, Ausmisten - und das Ganze wieder von vorn. Ich liebe es.

Nein, nicht wieder von vorn. Aber doch immer mal wieder neu. Schließlich gibt es Stücke, an denen man hängt oder die man - aus welchem Grund auch immer - nicht ersetzen kann.

Da fehlt mir jedes Verständnis für Fernsehsendungen, in denen Wohnungsinhaber drei Tage in die Wüste geschickt werden und deren Wohnungen, Häuser oder Gärten in dieser Zeit komplett ausgeräumt und wieder neu eingerichtet werden. Bis auf kleinste Kleinigkeiten geht dabei alles über den Jordan - und dafür kriegen sie dann doch nur eine beliebig austauschbare 08/15-Katalog-Einrichtung. Von Individualität oder persönlichen Stücken keine Spur.

Im wirklichen Leben läuft es so eher nicht. Natürlich gibt es viele, die Wohnung oder Haus general-überholen können, aber auch dabei würde, was lieb und teuer ist, weiter verwendet werden.

Die Regel ist doch wohl eher, dass man (frau) im Wesentlichen ganz zufrieden ist, jedoch hier und da gerne etwas verändern, vielleicht etwas ersetzen möchte.

Komplett neu kann jeder (oder auch nicht), aber die Einrichtung nur partiell mit tragbarem Aufwand verändern - das ist oft schwieriger.

Wenn's ums Einrichten geht, habe ich immer versucht, mit den gegebenen Mitteln und Möglichkeiten (die oft sehr begrenzt waren) das für mich Optimale herauszuholen. Meistens, aber zugegebenermaßen nicht immer, ist mir das auch gelungen.

Und jetzt ist es wieder so weit.
Zu den Sachen, die mal überarbeitet werden müssen kommen noch die Dinge, die ich seit meinem Einzug nie fertig gemacht habe. Im Moment bin ich mit keinem Raum wirklich völlig zufrieden.

Also, pack' ich's mal an und lass' euch an meiner kleinen Renovierung teilhaben. Ich zeige euch auch Sachen, die ich schon gemacht habe. Ich kann ganz gut mit Pinsel, Hammer und Bohrmaschine umgehen - vielleicht könnt' ihr euch ja die ein oder andere Idee abschauen.

Außerdem möchte ich euch all die tollen Sachen oder Ideen zeigen, die ich mal irgendwo entdeckt habe und die entweder besonders schön, witzig oder ungewöhnlich sind.

Viel Spaß dabei!
Molly
Get widget